Die Leute haben kein Bock auf Museen in der Stadt Zürich. Nun sollen sie mit der Brechstange dazu gezwungen werden. Kosten? Ist doch egal.
Die Zürcher Verwaltung hat folgendes herausgefunden: Entlang der Tramlinie 4 gibt es viele Museen. Nur wissen das die Eingeborenen nicht. Für 1,27 Millionen Franken soll nun in einer zweijährigen Pilotphase alles unternommen werden, damit die Museen wieder mehr Eintritte zählen können.
Hauptprofiteur ist die VBZ, die immer weniger Werbeumsatz zu verzeichnen hat. Mit Hängekartons, Bodenzeichen, Schilder und Plakate sollen die Haltestellen und die 4er-Trams nur so mit Werbung vollgeknallt werden.
Nach zwei Jahren wird die Aktion vielleicht weitergeführt. Man weiss aber nicht, unter welchen Bedingungen. Läuft es schlecht, werden vielleicht alle Tram für die Museen werben. Läuft es gut, werden vielleicht auch alle Trams für die Museen werben.
Hauptsache, Geld wird verschleudert.